Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei den "Vier Pfoten": "Wer tierfreundlich einkaufen will, braucht Informationen. Damit Verbraucher sich beim Shoppen bewusst für tierfreundliche Marken entscheiden können, unterstützen wir das 'Fur Free Retailer'-Programm. Obwohl der klassische Nerzmantel selten geworden ist, ist die Verwendung von Pelzen als Besatz an Jacken oder Taschen nach wie vor ein Milliardengeschäft. Wir hoffen daher, dass weitere Unternehmen dem positiven Vorbild von Hofer folgen."
Hofer will "beim Tierwohl weitere Schritte setzen"
Friedhelm Dold und Günther Helm, Generaldirektoren von Hofer: "Bereits in der Vergangenheit haben wir größten Wert darauf gelegt, dass in unseren Filialen kein Echtpelz verkauft wird. Mit dem Beitritt zum 'Fur Free Retailer Program' haben unsere Kunden die zusätzliche Sicherheit, dass wir der eingeschlagenen Strategie weiterhin treu bleiben. Damit entsprechen wir einmal mehr unserer Nachhaltigkeitsinitiative 'Projekt 2020', in der wir auch beim Tierwohl weitere Schritte setzen."
Immer mehr Unternehmen verzichten auf Pelzverkauf
Die "Vier Pfoten" sind seit 2012 Repräsentant des internationalen "Fur Free Retailer"-Programms in Deutschland, Österreich, Bulgarien, Rumänien und Südafrika. Das Programm informiert über Modeunternehmen, die sich schriftlich verpflichtet haben, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben Aldi/Hofer verzichten bereits viele weitere international agierende Firmen wie die Otto Group, H&M, American Apparel, Esprit, s.Oliver und C&A auf den Pelzverkauf.
Mehr Informationen zum "Fur Free Retailer"-Programm finden Sie unter www.furfreeretailer.com.
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