Mitten in Graz:

Mit Faustschlag Bettler-Streit beendet

Steiermark
17.03.2015 21:22
Mit einem ordentlichen Faustschlag endete am Montag ein Streit zwischen einem rumänischen Bettler und einer Bettlerin in der Grazer Annenstraße – sie waren sich wegen ihrem Standplatz in die Haare geraten. Auch Armen-Pfarrer Wolfgang Pucher ist über den Vorfall schockiert, mit seinen Roma habe er aber nichts zu tun.

Nicht einigen konnten sich am Montag eine Rumänin und ein Rumäne über einen Bettelplatz in der Annenstraße. Auch sei es um nicht abgeliefertes Geld gegangen. Die Polizeiinspektion Hauptbahnhof bestätigt den Vorfall. Sicher ist auch, dass der Streit eskalierte: Der Rumäne rang die Frau mit einem Faustschlag nieder. Zum Glück geht es der Bettlerin aber den Umständen entsprechend gut.

Armen-Pfarrer Wolfgang Pucher hat von dem Vorfall zwar nichts gehört, ist dennoch schockiert und muss zugeben: "Ja, diese traurigen Vorfälle gibt es, sie kommen ungefähr ein Mal im Jahr vor – also wirklich sehr selten. Sie haben aber nichts mit meinen Roma zu tun. Sie sind ordentlich und verstehen sich untereinander!" Was aber nicht heißt, dass Pucher die Streithähne in Schutz nehmen will: "Sie sollen genau so verhaftet und vor einem Gericht verurteilt werden, wie jeder andere Mensch auch!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele