Krank und unsicher

Zehn verwahrloste Chihuahuas im WTV abgegeben

Tierecke
17.03.2015 09:43
Ein Rudel Chihuahuas, das sich in einem erbarmungswürdigen Zustand befindet, wird aktuell im Wiener Tierschutzhaus intensiv betreut. Die Tiere, vier Rüden und sechs Hündinnen, wurden vergangene Woche von der Eigentümerin abgegeben, nachdem der zuständige Amtstierarzt der Dame dringend geraten hatte, ihren Tierbestand zu reduzieren. Allem Anschein nach befinden sich aber noch weit mehr Vierbeiner im Besitz der Frau.

Bei der ersten Untersuchung der Chihuahuas kam Erschütterndes zutage: Die Bandbreite der Erkrankungen reicht von eitrigen Zähnen und Zahnstein über massive Augenprobleme bis hin zu Herzerkrankungen. Besonders dramatisch: Die Vierbeiner sind nicht mehr die Jüngsten, sie sind zwischen acht und elf Jahre alt. "Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass in diesem Fall die zuständigen Behörden nicht schon viel früher eingeschritten sind", sagt WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic.

Hunde sind krank und schlecht sozialisiert
Die Chihuahuas werden aktuell intensivmedizinisch betreut. Bei manchen Tieren seien mehrmals am Tag Behandlungen nötig und einige therapeutische Maßnahmen könnten sich über Wochen oder gar Monate hinziehen, so der WTV in einer Aussendung. Zudem dürften die Hunde trotz ihres schon etwas längeren Hundelebens noch nicht viel kennengelernt haben - sie sind noch nicht stubenrein und schlecht sozialisiert. Der WTV hat sich trotzdem vorgenommen, für die Chihuahuas gute Plätze zu finden, wo sie ihren Lebensabend genießen können.

Interessenten melden sich unter hundevergabe@wiener-tierschutzverein.org .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele