Polizei ermittelt

Gefährlicher Zündler hält Feuerwehrleute auf Trab

Burgenland
16.03.2015 15:03
Wer steckt hinter der üblen Brandserie in Siegendorf? Diese Frage beschäftigt die Bürger ebenso wie die Ermittler. Zweimal in Folge musste die örtliche Feuerwehr am Wochenende ausrücken, weil erst eine Wiese und dann noch ein Haufen Gartenabfall angezündet wurde.

Samstagabend, kurz vor 21.30 Uhr: Die Florianijünger aus Siegendorf werden zu einem Flurbrand gerufen. Grünschnitt steht in Flammen, das Feuer greift auf die Wiese über. Noch während der Löscharbeiten der Feuerwehrleute beginnen die ebenfalls alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf mit ihren Ermittlungen. Denn rasch ist klar: Eine Selbstentzündung kann aufgrund der Witterung definitiv ausgeschlossen werden. Hier war ein Brandstifter am Werk!

Feuerwehr verhinderte Schlimmeres
Keine zwölf Stunden später der nächste Einsatz: Mitten im Ortsgebiet bei der Müllsammelstelle brennt ein Haufen Gartenabfall. "Wir waren sofort zur Stelle und konnten verhindern, dass die gesamte Deponie in Schutt und Asche gelegt wird", verlautbaren die Silberhelme später. Und: Auch in diesem Fall war ein Feuerteufel am Werk. Die Angst im Ort ist groß, die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele