Anti-TTIP-Tour

Wer weiter denkt, kauft näher ein

Tirol
16.03.2015 12:53
Unter dem Motto "Mit der Kraft der Konsumenten verbessern wir die Regionen" touren Fritz Gurgiser und Angelika Kirchmaier ab so fort wieder durch Tirol, um Werbung für gesunde, heimische Lebensmittel zu machen. Erste Station dieser Anti-TTIP-Tour ist am Dienstag, 17. März, um 19 Uhr im Veranstaltungssaal Weerberg.

Wer weiter denkt kauft näher ein! Mit diesem Motto touren Gurgiser und Kirchmaier nun schon seit Jahren durch das ganze Land. In Zeiten von TTIP werden derartige Veranstaltungen immer wichtiger. "Es muss doch kein ,kistentauglich‘ vermessenes und fototaugliches Obst und Gemüse  sein, sondern Qualität. In unseren Gärten werfen wir nämlich auch keine Äpfel, Pflaumen, Gurken oder Tomate weg, nur weil die Farbe oder die Größe nicht passen", zeigen Gurgiser. Weltweit landen bereits bis zu 50 Prozent der produzierten Industrienahrungsmittel am Müll. "Wir Konsumenten haben es in der Hand, welche Lebensmittel wir bekommen. Wir müssen unsere Stärke nur ausspielen und zu den Produkten aus der Region greifen", appelliert Gurgiser. Wer nämlich Kilometerfresser- und Klimakillerprodukte kauft, verschiebt die eigene Kaufkraft weltweit, trägt zur Entleerung der Regionen und zum Entfall von Steuern und Abgaben bei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele