Verkäufer bedroht

Bewaffnete Männer rauben Schuhgeschäft aus

Österreich
15.03.2015 12:24
Brutaler Raubüberfall mitten in der Klagenfurter Innenstadt: Zwei unbekannte Täter stürmten Samstag früh ein italienisches Schuhgeschäft und zwangen den Verkäufer mit vorgehaltener Pistole und einem Faustschlag zur Herausgabe von Bargeld.

Es war wenige Minuten vor der Ladenöffnung, als zwei Männer an die Auslagenscheibe klopften. Nichts ahnend sperrte der Verkäufer das Schuhgeschäft in unmittelbarer Nähe zum Neuen Platz in der Paradeisergasse auf. Plötzlich wurde er von den vermeintlichen Kunden in das Geschäft gedrängt und mit einer Pistole bedroht.

"Die beiden Männer haben ihn sofort aufgefordert, das Geld aus der Registrierkasse herauszugeben. Aber nicht nur das, sie wollten auch das Bargeld aus der Brieftasche des Verkäufers", so ein Beamter der Kriminalpolizei. Um zu zeigen, dass mit ihnen nicht zu spaßen sei, versetzte einer der Räuber dem Opfer einen festen Faustschlag auf den Kopf.

Fahndung ohne Erfolg
Mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe flüchteten die beiden Kriminellen in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung - auch ein Hubschrauber war daran beteiligt - blieb bislang ohne Erfolg.

Bei den Räubern handelt es sich vermutlich um Ausländer, die als 180 und 190 Zentimeter groß beschrieben werden. Der kleinere Täter war mit beiger Jacke und Kappe, der größere mit dunkler Jacke und einer dunklen Haube bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele