Die selbst ernannten Spezialisten ziehen derzeit in etlichen Dörfern von Haus zu Haus und bieten an, die Dachrinnen preisgünstig zu erneuern. Wer sich auf das Geschäft einlässt, ist am Ende meist viel mehr Geld los als vereinbart. "Denn die Handwerker verlangen nach Fertigstellung der Arbeit meist ein Vielfaches der ausgemachten Summe", weiß Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion.
Wer nicht zahlt, wird bedroht
Hausbesitzer, die sich weigern zu bezahlen, werden sogar bedroht. "Oft sind die Opfer dann so eingeschüchtert, dass sie ohne Widerworte in die Tasche greifen." Um nicht auf den üblen Trick der fahrenden Handwerker hereinzufallen, rät die Polizei, Geschäfte keinesfalls mündlich abzuschließen: "Seriöse Betriebe bieten schriftliche Kostenvoranschläge an." Wer ein Angebot dubioser Dachrinnen-Monteure erhält, sollte sich rasch bei jeder Polizeidienststelle oder unter der Telefonnummer 059-133 melden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).