44-Jähriger in Haft

Ungar wollte in Leoben Noch-Ehefrau entführen

Steiermark
14.03.2015 16:36
Tumultartige Szenen spielten sich Freitagvormittag in einem Mehrparteienhaus in Leoben-Donawitz ab: Ein Ungar (44) wollte seine zukünftige Ex-Frau gemeinsam mit zwei Komplizen zurück in die Heimat entführen. Doch der 29-Jährigen gelang es, Hilfe zu rufen.

Kurz nach 10 Uhr läutete der 44-Jährige bei seiner Noch-Ehefrau, die mit ihrem neuen Freund zusammenlebt. Doch der war nicht zu Hause, dafür der sechsjährige Sohn des Ungarn. Als die 29-Jährige öffnete, standen ihr Mann und ein Komplize (23) – ein zweiter wartete im Auto – vor ihr: "Wenn Du nicht mitgehst, bringe ich dich, den Buben und alle im Haus um", drohte er.

Trio festgenommen
Durch den Lärm wurden Nachbarn auf die versuchte Entführung aufmerksam. "Es gelang der Frau, den Notruf zu wählen", sagt Chefinspektor Josef Klec vom Operativen Kriminaldienst. Die Möchtegern-Entführer wurden wegen schwerer Nötigung festgenommen und in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele