Land stark vertreten

Oberösterreich brennt für den Song Contest

Oberösterreich
15.03.2015 07:00
Mit "The Makemakes" singen zwei Mondseer beim Eurovision Song Contest für Österreich - und für unser Oberösterreich! Das Trio Folkshilfe aus Kirschlag schied aus, trotzdem sind die Burschen "happy über das dicke Lob".

Coole Burschen mit heißem Auftritt! The Makemakes werden beim heurigen Song Contest in Wien Österreich mit "I Am Yours" vertreten.  Im Finale ließ das Trio musikalisch und punkto Show nichts anbrennen. Da stand plötzlich das Klavier von Sänger Dominic Muhr in Flammen. Und glänzten Bassist Markus Christ (25) und Schlagzeuger Florian Meindl (25) im Leoparden-Look. Beide sind in Mondsee zu Hause und somit waschechte Oberösterreicher.

"Mondsee ist Heimat und Inspiration zugleich"
"Nicht nur wir, sondern unser ganzer Freundeskreis lebt dort. Mondsee ist Heimat und Inspiration zugleich. Obendrein ein sauschönes Platzerl", schwärmt das OÖ-Duo vom rotweißroten ESC-Beitrag für Wien. Beide hoffen, in den nächsten Tagen ein bisschen Ruhe zu bekommen. "Wenn es sich ausgeht, wäre ein Tagerl am Snowboard ideal", erzählte Max. Ob sie in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Conchita Wurst treten können? "Wir sind Fans von ihr und haben  ihren Sieg vorm Fernseher verfolgt. Was sie geschafft hat, wird aber nur schwer zu toppen sein. Ein Platz unter den Top-Ten ist das Ziel", schätzt Meindl.

Großes Lob für Folkshilfe von BossHoss-Mitglied
Hingegen brennt das oberösterreichische Trio Folkshilfe - auch wenn es nicht gereicht hat - für den Song Contest. Florian Ritt, Gabriel Haider und Mathias Kaineder sind vor allem über das Lob happy. Das größte Kompliment kam von BossHoss-Mitglied Alec Völkel: "Ich bin mir ganz sicher, ihr werdet in Österreich große Stars, auch wenn ihr im Finale nicht gewonnen habt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele