Hellcat-Muscle-Car

Importeur bietet über 700 PS zum Schnäppchenpreis

Motor
14.03.2015 17:10
Der Dodge Challenger SRT Hellcat ist eines der muskulösesten Muscle Cars aller Zeiten, wird aber offiziell bei uns nicht angeboten. Jetzt steht das Ami-Coupé in der Preisliste eines Münchner Importeurs - was einen Pilgerstrom von Fans günstiger Brachialleistung auslösen könnte. Denn so billig ist so viel Leistung sonst kaum zu bekommen.
(Bild: kmm)

Die Top-Version des Coupés wird von einem 6,2 Liter großen Kompressor-V8 mit 717 PS angetrieben – dem stärksten Serienmotor, den der Chrysler-Konzern je gebaut hat. 881 Nm beschleunigen die Höllenkatze in 3,7 Sekunden auf Tempo 100, maximal sind 320 km/h möglich. Für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und eine Achtstufenautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Wahl.

Topleistung nur mit rotem Schlüssel
Ausgeliefert wird der stärkste Dodge Challenger SRT Hellcat mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln. Startet man ihn mit dem schwarzen Exemplar, wird die Leistung elektronisch auf alltagstaugliche 500 PS begrenzt. Nutzt man den roten Schlüssel, steht die volle Leistung zur Verfügung.

Der Preis für den Sportwagen startet beim US-Auto-Importeur "Geiger Cars" für Deutschland bei konkurrenzlos günstigen 86.000 Euro, was 120 Euro pro PS entspricht. Wer das Auto in Österreich zulässt, muss inklusive NoVA mit insgesamt rund 115.000 Euro rechnen, also gut 160 Euro pro PS. Der Importeur gibt die Leistung übrigens in bhp an (obwohl er PS schreibt) - 707 bhp entsprechen 717 PS.

Wer nicht beim unabhängigen Importeur kaufen will, hat auf dem Preisniveau nicht viele Möglichkeiten. Der Ford Mustang hat hier maximal 418 PS. In der 700-PS-Liga findet man sonst nur Supersportwagen wie den Lamborghini Aventador (700 PS) oder den Ferrari F12 (740 PS) - und die kosten rund das Dreifache.

Mehr über den Dodge Challenger SRT Hellcat finden Sie hier!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele