Anzeige in OÖ

Hundehalterin ließ ihre drei Tiere verwahrlosen

Tierecke
13.03.2015 09:30
Eine junge Frau aus Braunau am Inn, der vorgeworfen wird, sie habe ihre drei Hunde verwahrlosen lassen, ist wegen Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden. Ihre stark abgemagerten Hunde wurden abgenommen und sollen sich nun im Tierheim von ihren Strapazen erholen.

Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Oberösterreich begab sich der Amtstierarzt der zuständigen Bezirkshauptmannschaft am Donnerstag zu der 19-jährigen Hundehalterin, nachdem ein Tierarzt Alarm geschlagen hatte. Doch die Tierbesitzerin öffnete dem Veterinär nicht - er alarmierte die Polizei, schließlich wurde die Türe geöffnet, da sich offensichtlich Hunde in der Wohnung befanden.

Hunde wurden abgenommen, Halterin angezeigt
Der Polizei zufolge wurden schließlich in der verwahrlosten Wohnung sowohl die Hundehalterin als auch ihre drei Vierbeiner angetroffen. Zumindest zwei der Hunde waren offensichtlich sehr stark abgemagert und in schlechtem Zustand. Grund genug für den Amtstierarzt, die zwangsweise Abnahme der Tiere zu verfügen - die drei Hunde wurden zu einem Tierarzt gebracht und sollen sich in weiterer Folge in einem Tierheim erholen. Die Hundehalterin wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele