Klares Bekenntnis

Real-Madrid-Boss Perez stärkt Ancelotti den Rücken

Sport
12.03.2015 20:24
Zwei Tage nach der 3:4-Heimniederlage von Real Madrid in der Champions League gegen den FC Schalke 04 hat Vereinspräsident Florentino Perez Trainer Carlo Ancelotti den Rücken gestärkt. "Was immer in den kommenden Wochen geschehen wird, Ancelotti wird im Amt bleiben", sagte der Klubchef am Donnerstag im Rahmen einer überraschend einberufenen Pressekonferenz in Madrid.

Perez dementierte damit einen Bericht des Sportblatts "Marca", das behauptet hatte, Real werde den Italiener bei einem Debakel am 22. März im "Clasico" gegen den FC Barcelona entlassen. "Das ist eine Lüge", sagte Perez. "Ich und der Vereinsvorstand haben volles Vertrauen in Ancelotti." Der aktuelle Vertrag des Real-Trainers läuft noch bis Sommer 2016.

Der Klubboss räumte ein, dass sich der Champions-League-Sieger angesichts von zwei Pleiten in Serie derzeit in einem Formtief befinde. Gleichzeitig nahm er auch seine Kicker in Schutz, die Kritik in der Presse sei stark übertrieben. "Man könnte meinen, wir wären in die zweite Liga abgestiegen", sagte Perez. Auch Real könne nicht immer gewinnen.

Der Klub kämpfe aber in der Champions League, in der die Madrilenen trotz der Niederlage gegen Schalke ins Viertelfinale eingezogen waren, um die Verteidigung des Titels. In der spanischen Liga habe Real weiterhin gute Aussichten, Meister zu werden. Die Spieler seien zuversichtlich, dass sie im "Clasico" gewinnen und die Tabellenführung zurückerobern können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele