Martyrium

Kidnapper (18) versetzt Frau in Todesangst

Kärnten
12.03.2015 19:38
Eine Stunde Todesangst! Eine 57-jährige Autofahrerin wurde in Klagenfurt von einem vorbestraften Jugendlichen entführt und sogar in den Kofferraum gesperrt. Doch dem Opfer gelang die Flucht. Und kurze Zeit später konnte der Kidnapper – ein 18-jähriger Bursche – von Polizei und Cobra gefasst werden. Ein Polizeibeamter wurde verletzt.

Die Frau wollte Mittwoch auf dem Firmenparkplatz losfahren, als ein Unbekannter die Beifahrertüre öffnet und mit einer Waffe droht. "Er befahl ihr loszufahren", so Markus Tilli, Leiter des Einsatzreferats beim Polizeikommando Klagenfurt.

Der Entführer – ein 18-jähriger Klagenfurter – navigiert die Frau mit knappen Anweisungen Richtung Stadtgrenze. Tilli: "Sie musste zweimal stehen bleiben. Einmal, um Zigaretten aus einem Automaten zu holen, und ein weiteres Mal, um Geld von einem Bankomaten zu beheben."

"Ihr gelang es, den Kofferraum zu öffnen"
Danach setzen Täter und Opfer ihren Weg fort. In der Peripherie musste die Lenkerin dann anhalten und in den Kofferraum steigen. Der Entführer steuerte den Wagen ins Parkhaus eines Einkaufszentrums. "Die Frau bemerkte, dass der Täter wegging. Ihr gelang es, den Kofferraum zu öffnen", so Tilli weiter. Mit Hilfe von Passanten alarmiert die geschockte Frau die Polizei.

Unfall mit Sachschaden verursacht
Der Kidnapper bemerkte die Flucht nicht, als er zum silbernen Mercedes zurückkehrte und losfuhr. Wenig später verursachte er einen Unfall mit Sachschaden. Im Zuge der Fahndung wurde das Auto nahe der Justizanstalt erspäht. Dort versuchten Polizei und Cobra einen ersten Zugriff.

Cobra-Beamter erlitt einen Armbruch
Doch als ein Beamter die Wagentüre aufriss, gab der 18-Jährige Gas. Der Cobra-Mann wurde zu Boden geschleudert – er erlitt einen Armbruch! Endstation für den Entführer war dann im Naherholungsgebiet Kreuzbergl. In einer Schotterstraße blieb der Wagen stecken, der Flüchtende gab auf. Sein Motiv ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele