Tatort Straßenbahn

Jugendbande auf Raub-Streifzug durch Graz

Steiermark
12.03.2015 16:31
Die Mitglieder der "Alles-oder-nix-Bande" stehen gerade erst vor Gericht, schon treibt die nächste Räuber-Gang in Graz ihr Unwesen. In der Straßenbahn gehen die Burschen auf Opfersuche, bedrohen Jugendliche, fordern Geld. Ein 15-Jähriger, möglicherweise Kopf der Bande, wurde inzwischen ausgeforscht.

Vergangenen Freitag wurde ein 16-Jährige von der Bande auf dem Jakominiplatz zuerst umzingelt und bedroht. Der Jugendliche flüchtete in eine "Bim", doch die vier Täter folgten ihm. Erst als er in Panik ausstieg und zur Polizei rannte, ließen sie von ihm ab.

Nächstes Opfer
Doch schon kurz darauf hatten sie das nächste Opfer (17) im Visier. Die Burschen - diesmal nur mehr zu zweit - folgten dem Grazer zum Hauptbahnhof, wo der Jugendliche ihnen dann fünf Euro geben wollte, "damit sie mich nicht zusammenschlagen", wie er später bei der Polizei erklärte. Doch stattdessen raubten sie ihm 100 Euro.

Suche nach weiteren Opfern und Zeugen
"Eventuelle weitere Opfer mögen sich bitte melden", sagt Mario Hartmann vom Kriminalreferat (Telefon: 059133/65-3333). Denn die Ermittler gehen davon aus, dass es noch viele weitere Straftaten gibt.

Dank der Aufzeichnungen der Holding Graz konnte inzwischen zumindest ein Täter (15) überführt werden. Er blieb aber auf freiem Fuß. So kann er seinen Komplizen alles ganz genau berichten…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele