Alle Zimmer belegt

Patientin schlief auf Gangbett

Wien
12.03.2015 16:09
Volle Kliniken wegen der Grippewelle – dafür haben alle Verständnis, was aber die Wienerin Alexandra Krenek durchgemacht hat, geht zu weit: Weil im SMZ-Ost kein Zimmer frei war, musste sie in einem Kammerl schlafen.

Eine Tortur, wenn es einem sowieso schon schlecht geht. Alexandra Krenek musste Ende Februar ins SMZ-Ost, sich dort wegen einer inneren Hernie behandeln lassen – Hernien sind Lücken in der Bauchwand, und das ist genauso schmerzhaft, wie es sich anhört. Mit einem gemütlichen Einzelzimmer in Grippezeiten hat die Wienerin nicht gerechnet, aber das kam dann doch sehr überraschend: "Meine Frau wurde auf dem Gang deponiert, weil kein Zimmer frei war", ärgert sich Ehemann Alfred Krenek, der Bezirksrat bei der FPÖ ist. "Sie musste sich vor den umhergehenden Patienten für eine Untersuchung ausziehen."

"Wir bedauern den Vorfall wirklich sehr."

In der Nacht wurde die Situation nicht besser. Das Flurlicht auf der Abteilung machte es unmöglich einzuschlafen. Als Frau Krenek um einen etwas weniger hellen Platz bat, wurde der ihr auch zugewiesen: in einem Kammerl, das eine Kombination aus Abstellraum und schlecht gereinigtem Badezimmer war. Erst am nächsten Tag, als die Patientenanwaltschaft mit dem Fall konfrontiert wurde, erhielt die Patientin ein Bett in einem echten Spitalzimmer. Der Krankenanstaltenverbund entschuldigt sich: "Wir bedauern das. Es gab leider viele unvorhersehbare Akutfälle."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele