58-Jähriger gefasst

Couragierte Trafikantin verjagt Räuber mit Besen

Österreich
12.03.2015 12:53
Mit einem Besen hat eine couragierte Trafikantin am Mittwoch in Wien-Mariahilf einen mit Spielzeugpistolen bewaffneten Räuber verjagt. Der 58-Jährige wurde schließlich von der Polizei festgenommen, er befindet sich in Haft.

Kurz vor 13 Uhr betrat der 58-jährige maskierte Mann die Trafik in der Otto-Bauer-Gasse. Er zog eine schwarze Pistole, bedrohte die gleichaltrige Frau und forderte Bargeld. Der Trafikantin kam die Pistole jedoch "nicht echt" vor, gab sie später gegenüber der Polizei an. Daher griff die Frau zu einem Besen und attackierte den Räuber.

Dieser ergriff sofort die Flucht, wurde jedoch von der 58-Jährigen verfolgt. Auf der Straße rief die Trafikantin um Hilfe, ein Passant nahm daraufhin die Verfolgung des Täters auf. Gleichzeitig verständigte der Mann die Polizei und informierte diese laufend über den Standort des Flüchtigen.

Flüchtiger Räuber in U-Bahn-Station gefasst
Nach wenigen Hundert Metern war die Flucht des verhinderten Räubers auch schon wieder zu Ende. In der U-Bahn-Station Neubaugasse ließ er sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. Neben der beim Überfall verwendeten schwarzen Spielzeugpistole hatte der 58-Jährige in seinem Rucksack auch noch eine silberne Waffenattrappe bei sich.

Wenn eine Waffe im Spiel ist, solle man gerade bei einem Überfall auf die Forderungen des Täters eingehen und diesen auch Folge leisten, riet dennoch Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele