Bei Polizei gemeldet

Verschwundene Cousinen aus Wien wieder aufgetaucht

Österreich
11.03.2015 16:24
Wieder aufgetaucht sind am Mittwoch in Wien zwei 14-jährige Cousinen. Die beiden Mädchen aus Brigittenau und Floridsdorf waren knapp eine Woche verschwunden gewesen. "Heute ist ihnen der öffentliche Fahndungsdruck zu groß geworden und sie haben den Notruf gewählt", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Zusätzlich stand eine der beiden Jugendlichen mit ihrer Mutter in SMS-Kontakt. Schriftlich konnte die Frau ihre Tochter auch dazu bewegen, sich bei der Polizei zu melden. Ein Streifenwagen holte die beiden Mädchen gegen 15 Uhr in der Adolf-Loos-Gasse in Floridsdorf ab.

Anschließend wurden die Ausreißerinnen den Eltern übergeben. Dem Vernehmen nach waren die beiden Jugendlichen seit ihrem Verschwinden vergangenen Donnerstag bei Freunden untergekommen, bei sich hatten sie auch die jeweiligen Reisepässe.

Kein islamistisches Motiv für Verschwinden
Ein islamistisches Motiv für das Verschwinden der Mädchen war von den Ermittlern rasch ausgeschlossen worden. Laut Polizeiangaben waren die 14-Jährigen "aus persönlichen Gründen" abgetaucht, Ursache sei eine Privatangelegenheit gewesen, die von der Polizei nicht näher kommentiert wird.

Am Dienstag hatte die Polizei einen Fahndungsaufruf inklusive Fotos veröffentlicht. Dieser war auch auf die Homepage der internationalen Polizeibehörde Interpol gestellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele