"Schal her!"

Rapid-Fan von acht vermummten Männern verprügelt

Sport
11.03.2015 16:30
"Schal her oder es kracht!" - kurz darauf liegt Karl R. auf dem Boden. Auf ihm drauf gleich acht Vermummte, die auf den wehrlosen Rapid-Fan einprügeln und eintreten. Während der minutenlangen Tortur greift kein Passant ein. Erst als zwei junge Burschen dazwischengehen, lassen die Gewalttäter vom Verletzten ab und flüchten.

Der 45-Jährige muss mit Prellungen, Verstauchungen und einer gebrochenen Zehe ins Meidlinger Unfallspital. Karl R. ist nun für drei Wochen krankgeschrieben.

"Die wollten nur schlägern"
Der Vorfall geschah am Sonntag gegen 20 Uhr, dem Tag, an dem die Austria gegen Rapid spielte. Der Klimamonteur hatte sich mit Lebensgefährtin und Tochter am Reumannplatz zum Essen verabredet, als er plötzlich angepöbelt wurde. "Der Mann war mit einem Austria-Schal vermummt. Von allen Seiten kamen dann weitere dazu und rissen mich zu Boden. Die wollten nur schlägern."

Karl R. wünscht sich, dass nach solchen Spielen Zivilfahnder am Reumannplatz patrouillieren. "Ich bin echt froh, dass meine Tochter schon im Lokal war. Sie hatte ein Rapid-T-Shirt an."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele