Grausiger Unfall

Skifahrer rammt sich bei Sturz Skistock in Bauch

Österreich
10.03.2015 08:04
Skiunfall mit schwerwiegenden Folgen: Ein 31-Jähriger ist am Montagnachmittag in Lech in Vorarlberg nach einem Sprung über einen Felsen so unglücklich zu Sturz gekommen, dass er sich seinen eigenen Skistock in den Bauch rammte. Der Sportler zog sich dabei eine offene Wunde sowie innere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

Der 31-Jährige war gemeinsam mit seinem Vater gegen 15.45 Uhr von der Steinmähder-Bergstation über die Skiroute Geißrück in Richtung Tal unterwegs. Spontan beschloss der Jüngere dabei, abseits der präparierten Piste über einen nicht völlig mit Schnee bedeckten, etwa 50 Zentimeter hohen Felsen zu springen.

Dabei kam es zum Unglück. Der Skifahrer wurde durch eine Mulde vor dem Felsbrocken und der schneefreien Oberfläche des Steins so stark abgebremst, dass er zu Sturz kam und im feuchten Tiefschnee landete. Dabei dürfte er auf seinen Skistock gefallen sein, der sich in den Bauch des 31-Jährigen bohrte und eine offene Wunde sowie innere Verletzungen hinterließ. Der Schwerverletzte musste per Hubschrauber geborgen werden und wurde ins LKH Feldkirch geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele