Erlag Krebsleiden

“Simpsons”-Macher Sam Simon ist tot

Adabei
09.03.2015 21:18
Sam Simon, Produzent und Autor der "Simpsons" ist tot. Der neunfache Emmy-Gewinner erlag mit 59 Jahren seinem schweren Krebsleiden, berichtet CNN unter Berufung auf Simons Stiftung. Diese gab den Tod des Fernsehtalents und Philanthropen am Montag bekannt.

Im Februar 2013 war bei Simon unheilbarer Darmkrebs diagnostiziert worden. Trotz seiner schweren Krankheit war der "Simpsons"-Macher stets bemüht, seinen Humor nicht zu verlieren. Auf Twitter äußerte er sich offen zu seiner Krebserkrankung.

Auch für seine Tierliebe war er bekannt: Im vergangenen November hatte Simon 6.200 Euro für einen todgeweihten Zuchtbullen gespendet und das Tier so vor dem Schlachthof gerettet. Dank Simon durfte "Benjy", der sich nicht paaren wollte, seinen Lebensabend auf einem Gnadenhof verbringen.

Millionenvermögen gespendet
Simons Millionenvermögen soll seinem Agenten zufolge wohltätigen Zwecken zugute kommen. So unterstützte Simon vor seinem Tod sowohl die Tierschutzorganisation PeTA mit großzügigen Spenden, als auch Wohlfahrtsorganisationen, die Essen an Bedürftige verteilen. Außerdem gründete der Fernsehmacher eine Tierschutz-Stiftung, um Straßenhunde zu retten und sie als Assistenzhunde einzusetzen.

Simon begann seine Showbusiness-Karriere als Drehbuchschreiber von Sitcom-Serien wie "Taxi" und "Cheers". Zusammen mit Matt Groening entwickelte er Ende der 1980er-Jahre die Zeichentrickserie "Die Simpsons". 1993 verließ er die Serie, wurde aber als ausführender Produzent noch an den Einnahmen beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele