Draupassagen:

Investor bietet 4 Millionen

Kärnten
09.03.2015 17:27
Was passiert mit Baulücke in Villacher Seit mehr als zehn Jahren beschäftigen die "Draupassagen" die Villacher Politik. Passiert ist seitens des Investors aber noch nichts. Halt, falsch: Es klafft eine riesige Lücke im Ensemble der Bahnhofstraße. Jetzt schaltet sich aber eine Veldener Immobiliengesellschaft ein und bietet für das gesamte Areal vier Millionen.

Niemand in der Draustadt glaubt daran, dass "Draupassagen"-Erfinder Christian Rosenthal das Projekt noch stemmen wird können bzw. wollen. Denn das Areal in unmittelbarer Zentrumsnähe verkommt immer mehr zu einer Mülldeponie und "G’stettn". Im Magistrat der Stadt – deren Kletterhalle auch von den "Draupassagen" abhängt – sieht man dennoch Licht am Horizont.

Es gibt ein Kaufangebot des Veldener Immobilieninvestors "Grand Immobilien" für das gesamte Areal. „Grand Immobilien“ bietet Rosenthal vier Millionen.
Bereits seit dem Vorjahr sind die Verhandlungen im Gange. "Jetzt hoffen wir auf eine baldige Entscheidung", so Geschäftsführer Johann Grandits zur "Krone".

Ein möglicher Knackpunkt: Die ansässige Garage, die sich die Grand Immobilien ebenfalls schnappen wollen. "Ohne rechnet sich das Projekt ja nicht." Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Einkaufszentrum, wie es von Rosenthal geplant war.
Die Grand Immobilien haben bereits Einkaufstempel in Hartberg, Weiz und Leibnitz (Stmk) aufgebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele