Tankstellen-Einbruch

Mauer durchbrochen und dann Tresor geplündert

Tirol
09.03.2015 17:18
Zarte Figur – aber Muskeln wie Schwarzenegger: So könnte jener Gauner kurz beschrieben werden, der in der Nacht zum Montag in eine Tankstelle in St. Johann einbrach. Dazu schlug er ein eher kleines Loch durch eine Mauer, kletterte durch und brach dann den Tresor auf. So wie er gekommen war verschwand er wieder.

Der freche Einbruch in die Shell-Tankstelle im Ortsgebiet ereignete sich zwischen Sonntag 22 Uhr und Montag 5.40 Uhr. Martin Zauner von der Polizei St. Johann ermittelt: "Der Gauner dürfte den Tatort genau ausgekundschaftet haben. Er kam durch die immer unversperrte Toilettentür ins Gebäude und brach dann vermutlich mit einem Schremmhammer in den Nebenraum ein. Dazu benötigte er sicherlich zehn bis fünfzehn Minuten. Die Toilette ist hin ins Industriegebiet ausgerichtet, sodass niemand etwas vom Lärm durch den Mauerdurchbruch mitbekam. Dann zwängte sich der zarte Mann durch das kleine Loch. Meine Versuche, das auch zu tun, scheiterten kläglich. Im Nebenraum knackte er mit Brachialgewalt den Tresor, erbeutete neben Bargeld auch Autobahnvignetten und Tankgutscheine im fünfstelligen Eurobereich. Durch das Mauerloch schlängelte er sich wieder durch und verschwand." Hinweise bitte an die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele