Bei Feuerwehrfest

“Wildpinkelei” endete in wüster Schlägerei

Tirol
09.03.2015 17:11
Weil einem 33-Jährigen bei einem Feuerwehrfest im Zillertal die Blase drückte, erledigte er zum Missfallen des Kommandanten (41) sein Geschäft im Eingangsbereich des Zeltes. Es kam zu einer Schlägerei, bei der ein Dritter aber schwer verletzt wurde. Am Montag saßen der Florianichef und der "Wildpinkler" vor Gericht.

Die Hitze und wohl auch der Alkohol schienen einigen beim Sommerfest nicht gut bekommen zu sein. "Der Feuerwehrkommandant trat meinem Bekannten in den Hintern, als dieser vor dem Zelt urinierte", erklärte einer der zahlreichen Zeugen am Innsbrucker Landesgericht. Es kam zur Schlägerei. Freunde der Streithähne waren sich am Montag aber uneinig, wer als Erster zuschlug.

Nach Rempler Bein gebrochen

Fakt ist allerdings, dass ein junger Mann, der offenbar nur schlichten wollte, vom Kommandanten einen Rempler versetzt bekam und sich dabei das Bein brach.

Richter Andreas Mair glaubte schlussendlich einem Unbeteiligten, der gesehen hat, wie der Wildpinkler mit heruntergelassener Hose den ersten Faustschlag austeilte. Der 33-Jährige wurde daher zu einer Geldstrafe von 720 Euro verurteilt. Der 41-Jährige wurde in diesem Fall freigesprochen. Nicht rechtskräftig.

Außergerichtliche Einigung

Mit dem Schwerverletzten konnte sich der Chef der Florianijünger außergerichtlich einigen. 3500 Euro Schmerzensgeld inklusive Anwaltskosten und 700 Euro Geldbuße ans Gericht sind dafür aber fällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele