Zank um 3 Handys

Microsoft verklagt Kyocera wegen Patentverletzung

Elektronik
09.03.2015 09:12
Der US-Konzern Microsoft hat gegen das japanische Unternehmen Kyocera Klage wegen Patentrechtsverletzungen bei mehreren Smartphone-Modellen eingereicht. Zudem fordert der US-Konzern ein Verkaufsverbot in den USA für die Smartphone-Modelle Duraforce, Hydro und Brigadier des japanischen Unternehmens.

Wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht, wirft der IT-Riese Microsoft dem japanischen Hersteller von Elektronikkomponenten, Telefonen und Photovoltaik-Systemen in der Klage vor einem Gericht im US-Bundesstaat Washington vor, Microsoft-Technologien für die Ortung von Mobiltelefonen und für das sichere Verschicken von Textnachrichten zu verwenden.

Zur Anwendung kommen sie demnach in jenen drei Smartphone-Modellen, für die Microsoft deshalb ein Verkaufsverbot in den USA fordert.

Die drei Kyocera-Modelle Duraforce, Hydro und Brigadier sind dafür gemacht, auch unter extremen Bedingungen zu funktionieren. Als Betriebssystem nutzen sie Android des US-Internetriesen Google. Microsoft hatte nach dem Erwerb des finnischen Herstellers Nokia mit der Produktion von Mobiltelefonen begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele