Pleite im Video

Rapid: Riesenärger statt Kampfansage an Salzburg

Sport
09.03.2015 08:20
Es hätte eine Kampfansage an Tabellenführer Salzburg werden können. Stattdessen kassierte Rapid am Sonntag im Derby gegen die Austria (1:2) das erste Kopftor der Saison, verspielte die 1:0-Führung. Und so wurde aus der geplanten Kampfansage ein Riesenärger. Alle Tore und Highlights vom Derby sehen Sie im Video oben.

Wie von Trainer Zoran Barisic angekündigt kein verschlafener Start wie beim letzten 2:3 gegen Austria. Selten, dass Rapid in einem Auswärtsderby so rasch die Initiative übernahm. Schaub hätte schon nach fünf Minuten fast für das 0:1 gesorgt, sein Volley traf die Stange. Zwölf Minuten später traf Steffen Hofmann nach Serbest-Fehler ins lange Eck.

"Tote" Mannschaft erweckt
Alles schien in grün-weißer Hand, die Kampfansage an Salzburg vor den letzten zwölf Runden perfekt. Nur sechs Punkte zurück, das noch einzige Duell gegen den Tabellenführer daheim. Aber mit den ausgelassenen Chancen zum 0:2 erweckte Rapid eine "tote" Mannschaft wieder zum Leben, ließ auch Austrias Joker Holzhauser schalten und walten.

Am Mittwoch erzielte Rapid in der vierten Minute der Nachspielzeit den Sieg gegen Altach, am Sonntag fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleich. Weil Pavelic und Petsos unnötig einen Freistoß verschuldeten, den Sonnleitner Richtung eigenes Tor ablenkte. Novota konnte noch abwehren, aber Rotpullers Nachschuss saß.

Hofmanns Achillessehne schmerzte
Nach der Pause bekam Rapid das Derby nie mehr so in den Griff, vor allem als mit Steffen Hofmann der Beste wegen Achillessehnenbeschwerden raus musste. Auch nicht nach Gelb-Rot für Ramsebner mit einem Mann mehr. Bei 1:1 ließ Joker Schobesberger den Sitzer zur Führung aus, dann kassierte Rapid wieder nach einem Freistoß das zweite Tor, erstmals in der Saison per Kopf. Und in der 94. Minute traf Petsos nur die Latte statt ins Tor.

"Komplett sinnlos verloren"
"Komplett sinnlos verloren", ärgerte sich Steffen Hofmann. "Wir hatten Austria vor der Pause schon dort, wo wir sie haben wollten. Ärgerlich", analysierte Barisic. Es bleibt bei neun Punkten Rückstand aufSalzburg, Aufsteiger Altach holte Grün-Weiß wieder ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele