Traurige Serie

Dritter Drogentoter: Mann (26) stirbt an Suchtgift

Kärnten
08.03.2015 23:39
Nach dem Tod einer 30-jährigen Kärntnerin wegen einer Überdosis in Feldkirchen und eines 22-Jährigen in Fürnitz soll vergangenen Freitag im LKH Villach ein Kroate ebenfalls an Suchtmitteln verstorben sein. Der 26-Jährige – der in Villach lebte – soll nach einer Drogenparty mit Freunden eingeliefert worden sein.

Der 26-jährige Kroate ist binnen zwei Wochen der bereits dritte bekannt gewordene Suchtgift-Todesfall in Kärnten. "Die Ermittlungen laufen“, heißt es bei der Kripo-Villach: "Das Landeskriminalamt hat den Fall übernommen."

Eine Obduktion sowie eine chemische Untersuchung sollen die Todesursache klären.

Noch im Laufen sind auch die Ermittlungen im Fall eines 22-Jährigen, der Anfang März tot in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Fürnitz aufgefunden wurde. Neben dem Toten war das Drogen-Ersatzmittel "Substitol" sichergestellt worden. Laut Bezirkspolizeidirektion Villach-Land soll die Wohnung mehrfach von Personen aus dem Suchtgiftmilieu frequentiert worden sein.

Fest steht inzwischen, dass eine Unterkärntnerin (30), die in Feldkirchen tot aufgefunden worden war, nach einer Überdosis an einer Hirnlähmung verstorben ist.

In Kärnten sollen offiziell 1500 Kärntner ein Problem mit Suchtmitteln haben – die Dunkelziffer ist wahrscheinlich aber viel höher.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele