Super-G

Fenninger in Garmisch hinter Vonn und Maze Dritte

Sport
08.03.2015 13:11
Die Speed-Superstars haben am Sonntag den Damen-Super-G in Garmisch-Partenkirchen dominiert. Lindsey Vonn markierte in 1:16,65 Minuten Bestzeit vor Tina Maze (+ 0,20) und Anna Fenninger (+ 0,36). Damit übernahm US-Girl Vonn die Führung im Super-G-Weltcup, Fenninger verlor im Kampf um den Gesamtweltcup Boden auf die führende Maze.

"Es war ein sehr schnell gesetzter Super-G, der mir an sich gar nicht so sehr liegt", sagte Fenninger zu ihrem Lauf. "Dafür bin ich mit Platz drei schon sehr zufrieden." Auch wenn sie auf die zweitplatzierte Maze im Kampf um die große Kristallkugel wieder an Boden verlor, nachdem sie am Samstag in der Abfahrt Punkte gutgemacht hatte.

Maze: "Es macht Spaß!"
Maze führt jetzt 44 Punkte vor Fenninger. "Es macht Spaß, wenn es so eng zugeht", erklärte Maze, die mit Platz zwei sehr glücklich war. "Ich habe schon am Start gemerkt, dass ich heute gut drauf sein werde. Und so war's Gott sei Dank auch."

Vonn schnappt Fenninger Super-G-Führung weg
An Lindsey Vonn bissen sich am Sonntag freilich Maze wie auch Fenninger die Zähne aus. "Ich war mit meiner Vorstellung in der Abfahrt am Samstag nicht zufrieden, dafür war ich heute ziemlich heiß und habe Vollgas gegeben", sagte die US-Dame. Sie nahm Fenninger damit auch die Führung im Super-G-Weltcup ab. "Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Wenn ich eine Kugel, vielleicht sogar zwei, gewinnen kann, freue ich mich, aber ich mache nicht verrückt deswegen", so Vonn.

Zweitbeste Österreicherin wurde unmittelbar hinter Fenninger Cornelia Hütter (+ 1,10) als Vierte. "Es schaut so aus, als hätte ich heuer die vierten Plätze gemietet", schnaubte sie im Zielraum, räumte aber ein: "Besser Vierte als eine völlig verkorkste Fahrt."

Das Ergebnis:

RangLäuferinNationZeit
1VONN LindseyUSA1:16.65
2MAZE TinaSLO1:16.85
3FENNINGER AnnaAUT1:17.01
4HÜTTER CorneliaAUT1:17.75
5GUT LaraSUI1:17.93
6BRIGNONE FedericaITA1:18.16
7GÖRGL ElisabethAUT1:18.18
8GISIN DominiqueSUI1:18.20
8BAILET MargotFRA1:18.20
10HOSP NicoleAUT1:18.22
11SUTER FabienneSUI1:18.29
12FANCHINI ElenaITA1:18.31
13MARSAGLIA FrancescaITA1:18.33
14ROSS LaurenneUSA1:18.36
15STERZ ReginaAUT1:18.37
16FANCHINI NadiaITA1:18.46
17MIRADOLI RomaneFRA1:18.67
18WEIRATHER TinaLIE1:18.70
19WORLEY TessaFRA1:18.75
20STUFFER VerenaITA1:18.81
21CURTONI ElenaITA1:18.83
22STUHEC IlkaSLO1:18.91
23SCHNARF JohannaITA1:18.98
24SCHMIDHOFER NicoleAUT1:19.04
25TIPPLER TamaraAUT1:19.20
26RUIZ CASTILLO CarolinaSPA1:19.30
27PUCHNER MirjamAUT1:19.32
28SIEBENHOFER RamonaAUT1:19.35
29MIKLOS EditHUN1:19.38
30YURKIW LarisaCAN1:19.44
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele