"Die 75 wird Norris"

Die 21 besten Sprüche über Chuck Norris

Adabei
09.03.2015 06:06
Für einen knallharten Hollywoodkerl, der auf der Leinwand mit grimmiger Miene und geballten Fäusten spricht, zeigt Chuck Norris überraschend viel Humor. Muss er auch, denn als Zielscheibe der "Chuck-Norris-Fakten" ist er eine Art Witzfigur geworden. Tausende Sprüche, die die Stärke und Männlichkeit des Actionhelden und Kampfsportmeisters auf die Schippe nehmen, kursieren im Netz. krone.at hat einige der besten Sprüche gesammelt - machen auch Sie mit!

Den ersten Witz, den er 2006 über sich hörte, finde er heute immer noch am besten, sagte Norris Ende Februar bei der Jahrestagung der National Religious Broadcasters, einem konservativen Verband religiöser Medienschaffender: "Sie wollten Chuck Norris auf Mount Rushmore abbilden, aber der Granitfels war nicht hart genug für seinen Bart."

Die Sprüche reichen von "Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole" bis zu "Einmal rupfte sich Chuck Norris ein Barthaar aus und spießte damit drei Männer auf". Der Haudegen mit Vollbart und Narbengesicht, der am Dienstag 75 Jahre alt wird, nimmt die Blödeleien gelassen hin. Auf diese Weise habe er zumindest junge Fans in aller Welt, amüsiert sich Norris über das Internetphänomen.

Die 21 besten Chuck-Norris-Sprüche:

  • Chuck Norris denkt nicht, er weiß.
  • Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt.
  • Chuck Norris ist der Grund, warum sich das Universum ständig ausdehnt. Es will vor ihm fliehen.
  • Chuck Norris ist so cool, dass die Schafe ihn zählen, wenn er ins Bett geht.
  • Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi.
  • Chuck Norris war Kamikazepilot. 15 Mal!
  • Am siebten Tag machte Gott eine Pause, weil Chuck Norris seine Ruhe haben wollte.
  • Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. Hinter jedem toten Mann steht Chuck Norris.
  • Wie trinkt Chuck Norris aus dem Wasserhahn? Natürlich auf ex!
  • Chuck wurde nicht normal geboren. Er hat sich aus dem Bauch seiner Mutter durch einen Roundhouse-Kick befreit. Kurz darauf ist ihm ein Bart gewachsen.
  • Was geht den Opfern von Chuck Norris als Letztes durch den Kopf? Sein Fuß!
  • Sauerstoff benötigt Chuck Norris, um zu überleben.
  • Chuck Norris macht keine Liegestütze, er bewegt den Erdball auf und ab.
  • Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.
  • Chuck Norris schläft nicht. Er wartet.
  • Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt. Zwei Mal.
  • Moses hat das Meer nicht geteilt, es war Chuck Norris, der versehentlich hustete.
  • Chuck Norris kann deine Gedanken mit einem Löffel verbiegen.
  • Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen. Nachts!
  • Chuck Norris braucht für einen Zahnstocher einen Waffenschein.
  • Chuck Norris kann durch Null teilen!

Machen Sie mit! Posten Sie unten Ihren besten Spruch über Chuck Norris!

Als Schauspieler nicht richtig ernst genommen
Auf der Leinwand konnte Norris mit seinen "Harte Kerle"-Vorbildern Clint Eastwood und Charles Bronson nicht mithalten. Als Schauspieler wurde er nicht richtig ernst genommen. Kein Wunder bei Filmtiteln wie "Der Bulldozer", "Kalte Wut", "Missing in Action", "Delta Force" und "Die Feuerwalze". Zuletzt durfte er noch mal in "The Expendables 2" (2012) an der Seite von Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis zuschlagen, als Ältester der martialischen Altherren-Riege.

Doch als Action-Star, der meist als guter Held und oft in Polizeiuniform gegen Bösewichte kämpft, hat Norris eine eingeschworene Fangemeinde. Das verdankt er vor allem seiner Dauer-Rolle als Gesetzeshüter Cordell Walker in der TV-Serie "Walker, Texas Ranger". Ab 1993 spielte er mehr als acht Jahre lang den uramerikanischen Ranger in Texas, der für Recht und Gesetz eintritt, am liebsten mit fliegenden Fäusten und Martial-Arts-Manövern.

Karateweltmeister im Mittelgewicht
Schließlich war Norris lange vor dem Leinwanderfolg Karateweltmeister im Mittelgewicht, einen Titel, den er von 1968 bis zu seinem Abschied vom Profi-Kampfsport sechs Jahre lang erfolgreich verteidigte. Dabei sei er als Kind "extrem scheu" gewesen, offenbarte Norris im Februar bei dem Treffen des konservativen Verbands der National Religious Broadcasters. Seine streng religiöse Mutter im ländlichen Oklahoma habe ihn nach einem befreundeten Priester, Carlos Ray, benannt. Der Vater hatte die Familie früh verlassen.

Legendärer Leinwand-Zweikampf mit Bruce Lee
Stärke und Selbstbewusstsein habe er erst als Soldat in Korea gelernt, wo er die Karate-Variante Tang Soo Do entdeckte. In den 60er-Jahren schlug sich Norris in den USA als Kampfsportlehrer durch, sammelte Trophäen und schwarze Gürtel in diversen Martial Arts. Sein Kampfsportfreund Bruce Lee - mit ihm lieferte sich Norris in dem Kult-Movie "Die Todeskralle schlägt wieder zu" einen legendären Zweikampf - und Steve McQueen, der zu Norris' prominenten Karate-Schülern zählte, bahnten ihm in Hollywood den Weg.

Machen Sie mit! Posten Sie unten Ihren besten Spruch über Chuck Norris!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele