Seil beschädigt

Sprung vom Lift kann für Deutschen teuer werden

Tirol
07.03.2015 10:58
Weil ein Snowboarder absprang, wurde ein Sessellift beschädigt: Der Deutscher (17) war kurz vor der Bergstation des Lärchwaldliftes im Skigebiet Mayrhofen abgesprungen, der Sessel stürzte mit seinem Freund ab. Dabei wurde das Seil beschädigt. Die Idee des Mannes könnte teuer werden!

Er habe schon einmal gesehen, dass Liftbenützer aus dem Sessel gesprungen seien. Das wollte er selbst probieren, gab der Deutsche am Donnerstag gegenüber der Polizei an. An die Folgen – sein Freund wurde zum Glück nur leicht verletzt – hatte er nicht gedacht: Erstens wurde das 36 Millimeter dicke und rund 1800 Meter lange Stahlseil beschädigt und muss möglicherweise nach Saisonende ausgetauscht werden, zweitens musste der Lift sofort gesperrt werden. Auch am Freitag bei strahlendem Schönwetter stand er still, was zu einem beträchtlichen Einnahmenverlust führte. Josef Reiter, Vorstand der Bergbahnen in Mayrhofen, im Interview mit der "Tiroler Krone": "Der entstandene Sachschaden kann im Moment noch nicht beziffert werden. Das Seil ist beschädigt und hat einen Kratzer – so wie wenn man mit dem Auto beim Einparken wo anfährt. Ob es ausgetauscht werden muss, wissen wir allerdings erst zu Saisonende. Wir werden versuchen, zu unserem Geld zu kommen, streben aber eine menschliche Lösung an. Wir wollen keinesfalls die Existenz es jungen Mannes vernichten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele