Punkte-Schallmauer

Der “50er” ist schon Garant für den Titel

Salzburg
06.03.2015 22:11
Bundesliga-Spitzenreiter Red Bull Salzburg visiert heute zu Hause gegen Aufsteiger Altach einen Sieg an – 50 Punkte nach Runde 24 sorgten in den vergangenen Jahren stets für Meisterjubel!

Ein pikantes Statistik-Detail wirft eine nahe liegende Frage auf: Provoziert Salzburg bewusst Ausschlüsse? Kein Trainer und schon gar nicht Bullen-Coach Adi Hütter würde das seinem Team jemals vorschreiben. Die Zahlen verleiten jedoch zu dieser eher skurrilen These. Der Meister erzielte in der Bundesliga-Saison in Unterzahl – gesamt gab’s schon sieben Feldverweise – unglaubliche zehn Treffer. Bedeutet: Nach jedem Ausschluss machten Soriano und Co. im Schnitt noch 1,4 Tore.

Das veranlasste auch den 22-jährigen Abwehrboss Martin Hinteregger zu folgender Analyse: "Ein Mann weniger ist für uns wohl kein Nachteil. Weil die Gegner, die davor noch gemauert haben, dann aufmachen müssen. Das ist uns zuletzt ja auch gegen die Admira zu Gute gekommen!" Da trafen Minamino und Berisha nach Sabitzers Rot-Foul bekanntlich noch drei Mal ins Schwarze.

Lazarett lichtet sich, Sabitzer-Autogrammstunde
Ob in Überzahl, Unterzahl oder bei selber Spieler-Anzahl – Salzburg strebt heute gegen Altach zu Hause den dritten Frühjahrssieg an. Ilsanker kehrt nach Sperre ins Team zurück, Schwegler und Bruno sind zumindest wieder einsatzbereit. Und Djuricin dürfte neben Soriano im Sturm auflaufen. Ein "Dreier" würde laut Hütter nicht nur "Altach aus dem Meisterrennen nehmen." Er wäre auch ein Garant für den Meistertitel, weil Salzburg dann 51 Punkte sein eigen nennt. Der Blick in die Vergangenheit zeigt: Jene Teams, die nach Runde 24 über 50 Zähler gesammelt hatten, jubelten am Ende auch über Rang eins. Salzburg war das selbst schon vier Mal geglückt. Ein kleines Zuckerl gibt’s für jene Fans, die Marcel Sabitzer trotz Sperre in Aktion sehen möchten. Der Angreifer verteilt im Fan-Lokal im Stadion ab 17 Uhr Autogramme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele