Fahndung erfolglos

Einbrecher “verduften” mit Parfumfläschchen

Niederösterreich
06.03.2015 15:42
Irgendwo riecht es jetzt besonders gut: Unbekannte stiegen im Mostviertel in ein Geschäft ein und stahlen fläschchenweise Parfum. Auch die sensible Nase eines Spürhundes konnte die Polizei bisher nicht auf die Fährte der Kriminellen führen. Im Weinviertel wurden indes Rowdys ausgeforscht und angezeigt.

Eifrig ermittelt wird derzeit in Purgstall an der Erlauf: Unbekannte hatten die Auslagenscheibe eines Einkaufsmarktes eingeschlagen und dann zahlreiche Parfumflaschen gestohlen. Bei der Fahndung nach den Tätern wurde auch ein Suchhund eingesetzt – trotzdem konnten die Unbekannten "verduften". Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Nicht auf Fläschchen, sondern auf Kanister haben es Kriminelle abgesehen, die derzeit durch das Mostviertel touren. Sie zapfen, wie berichtet, die Tanks von abgestellten Baumaschinen und Lastwagen leer. Ein Sprit-Dieb konnte jetzt im Bezirk Melk überführt werden. Auf einem Überwachungsvideo einer Tankstelle war zu sehen, wie ein Lenker aus dem Ausland in Loosdorf vorfuhr, tankte und ohne zu zahlen weiterfuhr. "Beim Verdächtigen dürfte es sich um einen Serientäter handeln", so ein Kriminalist.

Ausgeforscht konnten indes jene Rowdys werden, die in Langenlois im Bezirk Krems den beliebten Weinweg verwüstet hatten. Das Tatmotiv der sechs Burschen (15 bis 19 Jahre): "Uns war langweilig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele