Di, 21. November 2017

Todesfall

06.03.2015 14:56

Trauer um Werner Tessmar-Pfohl

Trauer um Werner Tessmar-Pfohl, der 73-jährig überraschend verstorben ist. „Mit ihm verliert der Wirtschaftsstandort Steiermark eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, die immer offen war für innovative Ideen", so die erste Reaktion von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann.

Der am 14. Februar 1942 geborene Grazer war untrennbar mit der steirischen Wirtschaft verbunden: Ab 1991 war er alleiniger Geschäftsführer der Sattler Textilwerke, ab 2001 Vorstandsvorsitzender der Sattler AG. Zwischen 1991 und 2004 war er Vizepräsident der österreichischen IV, außerdem neun Jahre lang Präsident der Industriellenvereinigung Steiermark. Darüber hinaus übte Werner Tessmar-Pfohl verschiedene Positionen als Aufsichtsrat aus und fungierte als Vorsitzender des Universitätsrats der Karl-Franzens-Uni Graz.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden