Ein Hund starb

Giftköder in Graz ausgelegt: Belohnung für Hinweis

Tierecke
06.03.2015 10:27
In Graz haben Hundehasser wieder Giftköder ausgelegt. Ein Vierbeiner ist bereits gestorben. Wer die tödlichen Fallen aufgestellt hat und warum, darüber herrscht Rätselraten. Faktum ist: Das ist kein Einzelfall! Der Aktive Tierschutz hat für die Aufklärung des mysteriösen Falles eine Belohnung ausgesetzt.

Immer wieder werden in der steirischen Landeshauptstadt Giftköder ausgelegt. Erst vor einem Monat gab es einen solchen Fall beim ORF-Park. Jetzt ist schon wieder was passiert: Laut dem Aktiven Tierschutz wurden in der Merangasse, im Bereich Schillerplatz und in der Plüddemanngasse Giftköder auf die Straße gelegt.

Belohnung auf entscheidenden Hinweis ausgesetzt
Drei Hunde wurden bereits mit Vergiftungserscheinungen zum Tierarzt gebracht. Für einen kam jede Hilfe zu spät, er starb. "Wir ersuchen alle Tierbesitzer, ihre Tiere derzeit besonders gut zu beaufsichtigen", heißt es. Der Aktive Tierschutz bittet die Bürger um Hilfe: Wem etwas Verdächtiges auffällt, der solle das bitte melden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Tierhassers führen, hat man eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele