"Krone"-Ombudsfrau

Zwei Mal Selbstbehalt für einen Parkschaden?

Ombudsfrau
06.03.2015 10:12
Im Fall von Leserin Brigitte M. aus Niederösterreich geht es um einen Schaden an ihrem Auto, aus dem der Versicherungsgutachter zwei Schäden machte. Und ratzfatz wäre zwei Mal der Selbstbehalt zu bezahlen gewesen...

Den sehr engen Platzverhältnissen in ihrer Gasse ist es geschuldet, dass Frau M. bei ihrer Ein- und Ausfahrt sehr gut aufpassen muss: "Ich wohne in einem Altstadtgebiet und beim Ein- und Ausfahren kann es sehr leicht passieren, dass man die eigene beziehungsweise die gegenüberliegende Hausmauer touchiert!" Und genau das ist der Niederösterreicherin trotz größter Vorsicht passiert. In der Folge war ihr Fahrzeug sowohl links als auch rechts hinten beschädigt.

Richtig ärgerlich wurde es aber erst, als die Versicherung für diesen Kaskoschaden von ihr zwei Mal den Selbstbehalt von 350 Euro kassieren wollte. "Der Gutachter behauptet, es wären zwei verschiedene Schäden. Ich habe ihm Skizzen der Örtlichkeit gezeigt und auch der Mechaniker hat versucht, ihm den Fall zu erklären", wandte sich Frau M. schließlich verzweifelt an die Ombudsfrau. Nach unserer Anfrage hat die Allianz den Fall noch mal geprüft und verzichtet entgegenkommenderweise auf einen Selbstbehalt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele