Rührendes Bild

Letzter Wunsch erfüllt: Am Sterbebett ins Museum

Ausland
06.03.2015 09:35
Ein bewegendes Bild macht derzeit im Internet die Runde: Darauf ist eine schwer kranke Frau zu sehen, die sich noch ein letztes Mal an der Kunst im Rijksmuseum in Amsterdam erfreut. Die alte Dame hatte sich nichts sehnlicher gewünscht, als vor ihrem Tod die Rembrandt-Ausstellung zu besuchen.

Die niederländische Stiftung Ambulance Wens, die im Jahr 2007 gegründet wurde, hat sich darauf spezialisiert, Sterbenden ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen. Während manche Patienten noch einmal ans Meer wollen oder ein letztes Mal ins Fußballstadion, wollte diese Dame ins Museum.

Gemeinsam mit zwei weiteren Schwerkranken erhielt sie daher eine private Führung im Rijksmuseum. Auf einem mobilen Krankenbett wurde die Frau durch die Ausstellungsräumlichkeiten geschoben und konnte sich in aller Ruhe ihre geliebten Kunstwerke ansehen.

An die 6.000 letzte Wünsche erfüllt
Die niederländische Stiftung wurde von einem ehemaligen Rettungswagenfahrer gegründet und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Seit der Gründung konnten bereits an die 6.000 letzte Wünsche erfüllt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele