Horrorflug:

“Die Leute schrien um ihr Leben!”

Steiermark
05.03.2015 20:09
Ein Grazer hat eine Bruchlandung auf Nepal zum Glück gut überstanden. Noch lange in den Knochen stecken wird einem Kärntner "Krone"-Leser aber der Flug von Graz nach Palma de Mallorca: Kurz nach dem Start kam die Maschine in Starkwindbände, heftige Turbulenzen folgten. Die Passagiere gerieten in Panik, schrien um ihr Leben.

"Ich bin ein Vielflieger, war auch beim Sturm Paula in der Luft. Das war aber halb so wild wie das, was am Montag passiert ist!", schildert ein "Krone"-Leser am Telefon. Er ist glücklich, lebend dort angekommen zu sein, denn: "Kurz nach dem Start sind wir in eine Wolke geflogen, die ausgesehen hat wie eine schwarz-grau-weiße Walze. Die Turbulenzen waren so heftig, dass die Leute geschrien und geweint haben, sogar die Tische sind aufgebrochen!", ist er außer sich. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und der Pilot vermeldete Gegenwinde von 250 km/h, berichtet unser Leser.

Auch der Kapitän von Fly Niki bestätigt die Turbulenzen, die Fluggäste wären aber nie in Gefahr gewesen. Laut Meteorologen hat es um diese Zeit tatsächlich sogenannte "Jet Streams" gegeben, die beim Durchzug von Kaltluftfronten entstehen. "Winde von 250 Kilometern pro Stunde sind da durchaus möglich", erklärt die ZAMG.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele