Erstmals dabei

Song Contest: Australien schickt Guy statt Kylie

Adabei
05.03.2015 10:35
Nun kommt Kylie Minogue doch nicht zum 60. Eurovision Song Contest, auch wenn es die Fans gerüchtehalber im Vorfeld für möglich gehalten hatten: Australien, das als einmalige Ausnahme bei der Jubiläumsausgabe des ESC in Wien teilnehmen darf, schickt Guy Sebastian ins Rennen. Dies gab der australische Sender SBS in der Nacht bekannt. Das Lied des 33-Jährigen steht jedoch noch nicht fest.

Die Wahl von Sebastian fiel in Abstimmung mit australischen Plattenfirmen, hieß es. Der in Malaysia geborene Sänger wurde in seiner Heimat durch die Castingshow "Australian Idol" bekannt und hat bereits acht Platten veröffentlicht. "Auf meinen Schultern liegt eine große Last", zeigte sich Sebastian bei der Pressekonferenz der Aufgabe bewusst.

Australien darf in Austria ausnahmsweise im Finale des größten Musikwettbewerbs teilnehmen, gilt Down Under doch als eines der Song-Contest-verrücktesten Länder weltweit, in dem die Übertragung stets gute Einschaltquoten erzielt.

Sollte Guy Sebastian für sein Land in Wien tatsächlich Platz 1 erobern, wird der 61. Song Contest aber wieder in Europa ausgetragen - dann muss sich SBS einen europäischen Partnersender als Ausrichter suchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele