Weltrekordverdächtig

Fünf Zauberwürfel in 84 Sekunden – mit einer Hand

Viral
04.03.2015 16:19
Er hat möglicherweise die flinksten Finger der Welt: Ein Inder ordnete jetzt fünf Zauberwürfel in 84 Sekunden - und das mit nur einer Hand. Damit habe er einen neuen Weltrekord aufgestellt, sagte Bhargav Narasimhan aus dem südindischen Chennai am Mittwoch. Allerdings muss der 22-Jährige zunächst das Video beim "Guinness-Buch" einreichen, um den Rekord anerkannt zu bekommen.

Der bisherige "Guinness"-Weltrekordhalter ist der Japaner Yumu Tabuchi. Tabuchi habe noch fast eine halbe Minute länger gebraucht als Narasimhan, sagte Gayathri Dinesh, der die Veranstaltung in Chennai organisierte.

"Ich bin verrückt danach"
"Zauberwürfeln ist meine Leidenschaft, ich bin verrückt danach", freute sich Narasimhan über seinen jüngsten Rekord. Der 22-jährige Pharmazie-Doktorand übt jede Woche vier Stunden Zauberwürfeln. Er hält 40 indische und zwei asiatische Rekorde. Darunter sei das schnellste einhändische Lösen eines Würfels in Asien in 9,52 Sekunden, erklärte Sebastien Auroux vom Weltverband.

Beim Zauberwürfeln geht es darum, die durcheinander gedrehten Steine so anzuordnen, dass jede Seite eine einheitliche Farbe hat: Weiß, Rot, Blau, Gelb, Orange und Grün. Eigentlich ist das Puzzle ein Geduldsspiel, aber bei Narasimhan fliegen die Finger so schnell, dass die Drehungen der Würfelteile kaum noch sichtbar sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele