Lokalaugenschein

Die Bettlerburg neben dem Gericht in Klagenfurt

Kärnten
03.03.2015 18:38
Bestialischer Gestank und Müllberge – direkt neben Bezirksgericht, Kindergarten und Sportplatz haben Bettler in Klagenfurt ihr Lager aufgeschlagen. Ein Lokalaugenschein der "Kärntner Krone".

Dass Klagenfurt ein Problem mit organisierten Bettlerbanden hat, ist bekannt. Doch das ist eine neue Dimension.

Der „Krone“ wurden jetzt diese Fotos zugespielt: Meterhoch stapeln sich Müll und Essensreste in den Zimmern des historischen Militär-Verpflegs-Magazins in der Feldkirchner Straße (siehe Bilder oben).

Akute Seuchengefahr
Mit ausgehängten Türen und Matratzen versuchen die vorwiegend aus Rumänien stammenden Bettler, den Unrat in den Zimmern zu halten. Andere Räume und die Gänge sind voll mit Urin und Kot. Hier herrscht deshalb auch akute Seuchengefahr!

Doch weder Stadtpolitik noch Polizei scheinen sich des Problems bewusst zu sein. Obwohl sämtliche Eingänge zugemauert waren, dürften die Bettler einfach einen wieder aufgebrochen haben.

Insider vermuten, dass die organisierten Banden – die sich ständig abwechseln – bereits seit Jahren im ehemaligen Militärgebäude wohnen. Scheinbar unbemerkt. Der Gestank dürfte vor allem bei sommerlichen Temperaturen derart stark sein, dass die Banden dann lieber im Freien ihr Lager aufschlagen.

Einbrüche vermutet
Unverständlich ist vor allem, warum die Polizei nicht mehr kontrolliert, wo doch zu vermuten ist, dass einige Bettler „nebenbei“ Häuser ausspionieren, wo sich Einbrüche lohnen. Auch als Unterschlupf nach Coups könnte dieses Lager bereits gedient haben…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele