Gäste empört

Kaffeehaus: Mütter müssen draußen bleiben!

Wien
04.03.2015 17:41
"Die Chefin möchte keine Kinderwagerln da haben" - mit dieser Begründung wurde eine Mutter in der Pure Living Bakery in Wien-Neubau des Lokals verwiesen. Obwohl lediglich an zwei Tischen Gäste saßen, sollten Baby und Kinderwagen draußen im Regen bleiben.

Bagels, Brownies, Cookies - diese Köstlichkleiten hätte die junge Mutter in dem Lokal gerne verkostet. Stattdessen sei sie hinausgeworfen worden, beklagt sich die Frau im Internet.

Durch den Vorfall bekommen die kalifornischen Backwaren vielleicht auch für andere Besucher einen fahlen Beigeschmack. Viele Facebook-User sind jedenfalls empört über die Diskriminierung von Eltern und Kindern in einem öffentlichen Kaffehaus. "Wo soll das noch hinführen? Sollen als Nächstes dicke Menschen draußen bleiben?", lautet ein Posting.

Kein Einzelfall: Nachdem die "Krone" berichtete, beklagen sich weitere Betroffene. "Einen größeren Akt der Kinderfeindlichkeit habe ich in Wien noch nicht erlebt", sagt ein Vater. Ein Mitarbeiter habe seine Frau doch tatsächlich angewiesen, den Kinderwagen mit schlafendem Kind alleine vor die Tür zu stellen, wenn sie das - leere - Lokal betreten wolle.

"Californian Attitude"
Einsicht zeigt Lokal-Besitzerin Kirsten Pevny keine. Nachdem sich der Vater schriftlich an sie gewandt hatte, erhielt er die Antwort, die Hausregeln des Restaurants zu akzeptieren.

In dem Schreiben, das der "Krone" vorliegt, heißt es: "Sehr gerne sind Sie jederzeit in einem meiner Cafés willkommen, aber ohne Kinderwagen! […] Leider sehe ich, dass Sie die Californian Attitude so wie ich nie kennengelernt haben. Es bedeutet, man genieße das Leben, gehe positiv in den Tag und akzeptiert Hausregeln in Restaurants! Mit vielen Grüßen aus dem sonnigen Kalifornien, Kirsten Pevny!"

Die ersten Mütter planen schon einen "Kinderwagen-Flashmob".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele