"Hielt es nicht aus"

Fußballer tritt in Peru nach Rassismus-Vorfall ab

Sport
02.03.2015 20:19
Nach rassistischen Beschimpfungen ist Luis Tejada vom peruanischen Klub Juan Aurich am Sonntag im Erstligamatch gegen Cienciano (2:0) in der 70. Minute abgetreten. Cienciano-Spieler versuchten danach zwar die eigenen Fans zu beschwichtigen, dies bewegte den Spieler aus Panama jedoch nicht dazu, wieder auf das Feld zurückzukehren.

"Ich hielt es nicht länger aus. Ich habe den Ball auf die Tribüne geschossen und das Feld verlassen, als ich bemerkt habe, dass niemand etwas unternimmt", sagte Tejada. Es handelte sich nicht um den ersten rassistischen Vorfall gegen den Stürmer.

Bereits im Oktober war er im Spiel gegen Sporting Cristal rassistisch beschimpft worden. "Ich lege die Angelegenheit in die Hände der Autoritäten, damit sie etwas unternehmen können", schrieb Tejada auf seiner Webseite.

Die Verantwortlichen nahm er dabei hart ins Gericht: "Wir machen keine Fortschritte und es wiederholt sich immer und immer wieder. Wie lange noch?" Die Ligen in Südamerika kämpfen seit Jahren immer häufiger mit rassistischen Vorfällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele