"Woche der Wahrheit"

Austria: Ab sofort nur Tänze auf der Rasierklinge!

Sport
02.03.2015 18:27
Gerald Baumgartner wurde am Sonntagabend von Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer und Sportchef Franz Wohlfahrt nach einem "Krisengipfel" der Bosse als Austria-Trainer bestätigt – aber dennoch blicken sehr, sehr viele weiter auf die violette Betreuerbank. Denn ab sofort gibt es für Baumgartner, die Spieler und den ganzen Verein nur noch Tänze auf der Rasierklinge. Jede weitere Niederlage lässt die Trainerdiskussion erneut aufkommen, würde die Rufe nach einer Ablöse wieder sehr laut werden lassen.

Keine leichte Situation, zumal die "Woche der Wahrheit" wartet: Am Dienstagabend in Graz gegen Sturm, am Sonntag dann daheim das Derby gegen Rapid – da darf nicht viel passieren! Im schlimmsten Fall könnte die Austria am Ende dieser Woche 13 (!) Punkte hinter dem grün-weißen Erzrivalen liegen, das wäre für die violette Fan-Seele nicht zu verkraften, das endgültige Ende von Baumgartner – da muss man kein großer Prophet sein. Also: Gibt’s den großen Befreiungsschlag in Violett – oder das große K. o.?

Baumgartner gibt sich natürlich kämpferisch, die Situation ist ja für ihn nicht ganz neu. Er vertraut seinen Spielern ("Ich glaube nicht, dass einer gegen den Trainer spielt, die Jungs sind Profis durch und durch, wollen immer gewinnen"), will auf dem Positiven, das er beim 0:1 in Wiener Neustadt sah, aufbauen: "Es braucht in Graz eine ähnliche Einstellung wie in Halbzeit zwei des Neustadt-Spiels und mehr Konsequenz vor dem Tor. " Und dass drei Punkte her müssen, weiß er auch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele