1800 Euro Beute

Duo stürmte mit Feuerwaffe in Reuttener Tankstelle

Tirol
02.03.2015 16:02
Dramatische Szenen Sonntag Abend in der Reuttener Allgäuer Straße! Zwei maskierte Männer stürmten in die dortige Eni-Tankstelle und forderten Bargeld. Einer der Täter bedrohte den Pächter mit einer Faustfeuerwaffe. Mit 1800 Euro Beute gelang den Unbekannten die Flucht – eine Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Dieser sonntägliche Abenddienst wird Walter Sigl, dem Pächter der Reuttener Eni-Tankstelle, wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Gegen 21 Uhr stürmten plötzlich zwei maskierte Männer in den Verkaufsraum und machten gleich unmissverständlich klar, was sie wollen. "Überfall. Geld her!", sollen die Unbekannten laut gebrüllt haben. "Einer der beiden bedrohte mich mit einer silbernen Faustfeuerwaffe. Ich ging zur Kassa und gab ihm sämtliche Scheine", schildert Sigl die dramatischen Szenen gegenüber der "Krone". Damit wollten sich die Täter jedoch noch nicht zufriedengeben. "Ich musste auch noch alle Münzen rausrücken. Es ging total schnell, nach zwei Minuten war dann alles vorbei", sagt Sigl.

Räuber-Duo erbeutete 1800 Euro

Nach dem Blitz-Coup gelang den beiden Tätern zu Fuß die Flucht. "Insgesamt konnten die Unbekannten rund 1800 Euro erbeuten. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit etwa 20 Beamten blieb erfolglos und wurde gegen 23 Uhr abgebrochen", erklärt Walter Schimpfössl, stellvertretender Bezirkspolizeikommandant, im "Krone"-Gespräch.

Polizei hofft auf Hinweise

Beide Täter sind zwischen 175 und 180 cm groß und sprachen einheimischen Dialekt. Der bewaffnete Mann war laut Polizei auffallend schlank, komplett dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube und dunkle Skaterschuhe mit weißem Rand. Der zweite Täter war ähnlich angezogen, hatte ein schwarzes Tuch über Mund und Nase und hat eine normale Statur. Hinweise an die Polizei Reutte: 059 133-7150.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele