Fette Überraschung

Glickenhaus SCG003S: Neuer Millionen-Hypersportler

Motor
03.03.2015 18:53
Zurzeit kommen einige Überraschungssportwagen aus Ecken, die man nicht erwartet hat. Nämlich aus amerikanischen. Zunächst war da der Ford GT, der Anfang des Jahres die Detroit Motor Show überstrahlt hat. Und jetzt in Genf steht ein Supersportler, der die Etablierten aufhorchen lassen wird: der "SCG003S" aus der Scuderia Cameron Glickenhaus.
(Bild: kmm)

Der Name klingt genauso herrlich abgehoben wie etwa Koenigsegg oder Duesenberg, der Firmengründer kommt jedoch aus den USA. James Glickenhaus, einst Filmschaffender, macht inzwischen in Sportwagen. Als Sammler, mit seinem custom built Ferrari P4/5 by Pininfarina und auch als Rennstallbesitzer: Scuderia Cameron Glickenhaus eben.

Kürzlich wurde bereits die Rennversion"SCG003C" (C für competizione) enthüllt, die dieses Jahr am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen soll. Was in Genf präsentiert wird, ist die Adaption für die Straße. Das "S" im Namen steht hier also nicht für Sport, sondern für "Stradale". Zuvor wurde der SCG003S mit Testfahrten in Italien und Kroatien finalisiert.

Es sollen mehrere Motorvarianten angeboten werden, bis hin zu einem Bi-Turbo-V12. Die schnellste Variante soll es in Sachen Leistungsgewicht sogar mit dem Koenigsegg One:1 aufnehmen können.

Als Einstiegspreis hat Cameron Glickenhaus 2,1 Millionen Euro genannt, der Rennwagen soll noch mal 750.000 bis 1 Million Euro mehr kosten.

Auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage 5. bis 15. März) ist Premiere, Ende des Jahres sollen die ersten Exemplare ausgeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele