Baumgartner wackelt

Nach der Blamage: Violett am Rande des Abgrunds

Sport
01.03.2015 08:29
Die Fans der Austria pfiffen die ersten 45 Minuten auf die Partie, unterstützten die Spieler nicht. Ein Protest gegen eine nicht genehmigte Choreographie – ob das der Mannschaft hilft? Diese schien nämlich auch bald auf die Partie zu pfeifen, ließ sich vom Letzten phasenweise vorführen. Und so setzte es die erste Niederlage gegen Wiener Neustadt seit dem 30. April 2011 (2:4), endete die Serie von 14 ungeschlagenen Spielen gegen die Niederösterreicher.

Aber noch bitterer für Violett: Von den angestrebten Europacup-Plätzen verabschiedet man sich immer mehr, am kommenden Dienstag wartet in Graz gegen Sturm ein "Schicksalsspiel" – geht auch das dritte Auswärtsspiel im Jahre 2015 verloren, dann heißt es zumindest via Meisterschaft "Europa ade" für Violett.

Die große Frage: Wie soll das bis Dienstag besser werden, was hat Trainer Gerald Baumgartner drauf, um die Mannschaft in aller Kürze wieder "herzurichten", was kann der neue Sportchef Franz Wohlfahrt beisteuern? Alle sind gefordert!

Baumgartner wirkte nach dem K. o. angeschlagen und ratlos: "Das war einfach zu wenig, wir sind erst nach dem Ausschluss aufgewacht. Es ist mir unerklärlich, dass es immer wieder Spieler gibt, bei denen man sagen muss, dass sie nicht zu hundert Prozent bereit sind." Aber natürlich weiß auch er, dass er wackelt, die Partien gegen Sturm und darauf dann das Derby für ihn und den ganzen Verein Schicksalsspiele sind – am Verteilerkreis ist Feuer am Dach!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele