Geldwechseltrick

Betrüger narrt Polizei seit Jahren

Kärnten
28.02.2015 15:59
Ein gerissener Trickbetrüger narrt seit Jahren die Polizei. Der Unbekannte prellt Mitarbeiter von Tankstellen, Geschäften und auch Banken in ganz Österreich. Und zwar, indem der kleine, schlanke Mann Zehn-Euro-Scheine zu wechseln versucht. Zuletzt haute er die Angestellte einer Klagenfurter Tankstelle übers Ohr.

Der Betrüger war vor wenigen Tagen in eine Klagenfurter Tankstelle spaziert und wollte eine Handvoll Zehn-Euro-Scheine im Gesamtwert von 300 Euro wechseln. Die Mitarbeiterin erklärte ihm, dass sie so viel nicht habe, sie ihm aber 180 Euro in 20-Euro-Scheinen tauschen könnte.Dann begann der Mann sein trickreiches Spiel: Er blätterte einen Stapel Scheine auf das Pult, teilte diesen und begann erneut mit dem Zählen. Dabei unterhielt sich der Mann in gebrochenem Deutsch mit der Mitarbeiterin, um sie geschickt abzulenken.

In diesem Moment verschwand ein Teil der Scheine in seiner Hosentasche. "Als meine Mitarbeiterin nachzählen wollte, behauptete er plötzlich, dass er sich wohl verzählt habe, und das Spiel begann von vorne", schildert die Pächterin der Tankstelle. Schließlich fehlten 70 Euro in der Kasse.

Täter ist Polizei bereits bekannt

Der Betrüger ist offenbar kein Unbekannter: Schon seit Jahren scheint er mit seiner Masche in ganz Österreich Erfolg zu haben. Die Polizei ist ihm deshalb auf den Fersen. Bisher konnte der Unbekannte aber jedesmal entkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele