"U-Bahn zu weit weg"

Neuer Gemeindebau in Favoriten hat nicht nur Fans

Wien
28.02.2015 12:25
Der neue Gemeindebau in Favoriten hat einen Namen (Barbara-Prammer-Hof), aber trotzdem nicht nur Fans: Bei der "Krone" meldeten sich viele Bewohner des Bezirkes und halten den ausgesuchten Standort in der Fontanastraße 1 nicht für ideal. Denn: "Die neue U1-Station ist viel zu weit entfernt."

Neuer Gemeindebau, neue U-Bahnstation - und trotzdem sind bei Weitem nicht alle zufrieden. 2017 wird die Linie direkt vor der Therme Wien enden. Das ist eine tolle Sache für all jene, die gerne in Sprudelbecken sitzen, für die Bewohner des Barbara-Prammer-Hofes (benannt nach der verstorbenen Nationalratspräsidentin) bringt das wenig, denn das Spa-Paradies ist rund 700 Meter von der ehemaligen AUA-Zentrale entfernt, auf dessen Gelände der neue Bau errichtet werden soll.

"Für Junge kein Problem, für gebrechliche Pensionisten eine enorme Distanz", ärgert sich ein Leser. Oswald K. schreibt: "Da werden sich die Bewohner dann freuen, dass die nagelneue U1 Station Therme-Wien so weit entfernt ist, obwohl bei Planungsbeginn bereits bekannt war, dass dort Wohnungen gebaut werden."

Allerdings: Gleich nebenan ist ein Seniorenresidenz, große Probleme wurden bislang nicht gemeldet. Aus dem Büro von Stadträtin Renate Brauner heißt es: "Es laufen derzeit die Planungsarbeiten, für die Umgebung wird ein Verkehrskonzept erstellt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele