Rache im Wettlokal

Polizei verhinderte Bluttat in Graz

Steiermark
27.02.2015 15:34
Beinahe wäre es Donnerstagnacht zu einem blutigen Drama am Grazer Griesplatz gekommen: Mit Pistole und Elektroschocker bewaffnet stürmte ein Italiener ein Wettcafé. Er suchte einen ihm Unbekannten, der ihn zuvor bespuckt hatte.

Die beiden Kontrahenten, ein Italiener (50) und ein ihm Unbekannter, wie er angab, gerieten gegen 22 Uhr in einem Wettcafé am Griesplatz in Streit. Es sei um Nationalitäten gegangen, gab er in den Einvernahmen an. Der Streit eskalierte, als der Unbekannte ihm ins Gesicht spuckte. Darauf schnappte sich der 50-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt 1,6 Promille intus hatte, ein Taxi, fuhr nach Hause, um mit einer illegalen Pistole und einem Elektroschocker wieder ins Lokal zu stürmen. Zu diesem Zeitpunkt war sein Kontrahent aber schon über alle Berge. Ein Lokalgast schlug bei einer Streife, die gerade in unmittelbarer Nähe war, Alarm. Die Beamten überwältigten den Italiener und nahmen ihm die Pistole, die er unerlaubt besaß, und das Elektroschockgerät ab.

In den anschließenden Einvernahmen gab er sich geständig, er hat jedoch Gedächtnislücken aufgrund seiner starken Alkoholisierung. Er wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt, sitzt aber zur Zeit bereits eine Verwaltungsstrafe aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele