Baustart in Salzburg

Neues Heim für gelbe Engel

Salzburg
26.02.2015 16:15
Bis zu 50.000 Mal schwirrten die "gelben Engel" im vergangenen Jahr aus und halfen bei Pannen aller Art. Zusätzlich nutzten rund 100.000 Menschen das Service direkt im Stützpunkt. Und die Zahl der Mitglieder steigt. Um die Qualität zu gewährleisten, wird im Norden Salzburgs ein neuer Standort errichtet. Unter dem Motto: "Wir helfen dem Menschen, nicht dem Auto"…

"Unser wichtigstes Ziel ist die Mobilität unserer Mitglieder zu erhalten", betont ÖAMTC-Chef Erich Lobensommer im Gespräch mit der "Krone". Das Service der gelben Engel schätzen immer mehr Autofahrer, immerhin zählt der ÖAMTC aktuell 112.000 Mitglieder und zusätzlich 31.000 Kinder und Jugendliche die gratis beim Club sind.

Zwei Jahre lang dauerte die Suche nach Standort
Um den Kunden auch die Qualität zu gewähren, suchte der Club rund zwei Jahre nach einem neuen Standort in der Stadt: "Die 4800 m2 große Fläche an der Vogelweiderstraße ist optimal für unsere Mitglieder aus dem Norden Salzburgs und aus dem Flachgau. Außerdem schaffen wir zusätzlich 20 Arbeitsplätze", freut sich Lobensommer.

Seit Montag wird fleißig gearbeitet auf der Baustelle, immerhin soll das neue Gebäude mit großzügigem Servicebereich, ausreichenden Parkplätzen und sieben Prüfspuren schon im Sommer 2016 in Betrieb gehen. Umweltfreundlichkeit und sorgsamer Umgang mit Ressourcen stehen dabei im Fokus: "Wir verwenden bewusst ökologische Baustoffe und modernste Filter- und Abgasanlagen, sowie ein energiesparendes Klimakonzept. Unser Ziel ist es, dass der Neubau als ,Klima Aktiv Gebäude’ zertifiziert wird", klärt der Geschäftsführer über die Absichten auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele