Arzneien gestohlen

Giftler plünderte Ambulanz

Kärnten
25.02.2015 17:46
Dieser Einbruch geht sicherlich auf das Konto eines Drogensüchtigen: Ein Unbekannter schlug in der Nacht auf Mittwoch eine Fensterscheibe der Drogenambulanz in Klagenfurt ein. Zielsicher stahl er aus einem Kasten neun Packungen Medikamente, die im Zug des Substitol-Drogenersatzprogrammes verabreicht werden.

"Die Medikamente, die der Täter stahl, werden zum Ruhigstellen verwendet", so ein Ermittler, der den Täter deshalb in der Suchtgift-Szene sucht: "Es konnten Spuren sichergestellt werden, einen Hinweis zum Täter gibt es jedoch noch nicht."

Zugeschlagen haben unbekannte Einbrecher auch auf einem Lkw-Abstellplatz bei Lurnfeld: Die Täter stahlen aus einem Holzseilkran und einem Radbagger zwei Motorsägen, einen Schutzhelm sowie Werkzeug im Gesamtwert von 8000 Euro.

Osttiroler Serieneinbrecher gefasst

Einen Fahndungserfolg verzeichnen hingegen Osttirols Polizisten: Den Beamten gelungen, einen 24-jährigen Einheimischen auszuforschen. Der Arbeitslose, der ohne einen festen Aufenthaltsort im Bezirk Lienz lebt, soll zwischen Dezember und Februar in Lienz und Spittal elf Einbrüche, Diebstähle und Betrügereien begangen haben. "Der Täter ist ein echter Spezialist. Er gibt an, dass er Drogen nehme, was er aber gar nicht tut", so ein Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele